La Vérité - Leben und lügen lassen

FSK 0 107 min Drama

Produktion: Frankreich 2019

Darsteller: Catherine Deneuve, Juliette Binoche, Ethan Hawke

Regie: Hirokazu Koreeda

Die Filmdiva Fabienne hat eine Autobiografie veröffentlicht, in der sie von ihrem Alltag als Mutter schwärmt. Doch offensichtlich hat sie die Wahrheit erheblich geschönt...

Die französische Filmdiva Fabienne hat eine Autobiografie veröffentlicht, in der sie von ihrem perfekten Familienleben schwärmt und ihre hingebungsvolle Mutterliebe zu ihrer Tochter beschreibt. Lumir, die mittlerweile als Drehbuchautorin arbeitet und bereits seit einigen Jahren mit Ehemann Hank und dem gemeinsamen Kind in New York lebt, hat allerdings ganz andere Erinnerungen an die Kindheit: Stets wollte die Mutter im Mittelpunkt stehen - ohne Rücksicht auf andere oder gar ihr Kind. Nun will Lumir ihre Mutter mit der Wahrheit konfrontieren... (vf)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm

Just Mercy